Über diesen Blog…

Mit diesem Blog möchten wir uns an alle richten, die Spaß am Programmieren haben und für die das Codieren nicht mit dem erfolgreichen Kompilieren endet. „Compiles without errors“ sollte der erste Schritt auf dem Weg zu sauber strukturierten und nachhaltigen Code sein.

Wir setzen Grundkenntnisse in der objektorientierten Programmierung voraus und werden nur selten Funktionen der eingesetzten IDE erklären. Den sicheren Umgang mit der Entwicklungsumgebung setzen wir also ebenfalls voraus. Wir nutzen dabei das Visual Studio in der Community Edition für C#, sowie IDEA IntelliJ und Eclipse für Java.

Unser Ziel ist es dabei, uns zum einen noch einmal selbst mit den Themen auseinanderzusetzen. Darüber hinaus möchten wir unsere Erfahrungen in dem Bereich auch gerne mit anderen teilen. Wir werden die erarbeiteten Themen in deutsch und möglichst verständlich und nachvollziehbar beschreiben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Lernen. Über euer konstruktives Feedback freuen wir uns.

Eure Spaß-Coder
Michael und Torsten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.